Samstag, 26. August 2017

Blumentorte

Hallo Ihr Lieben,

Ich liebe Blumen über alles und brauche auch immer unbedingt welche um mich herum!
Egal ob im Garten oder ein paar frische Schnittblumen in der Vase!
Auch wenn wir Besuch bekommen…
einfach mal so oder zu Geburtstagen und anderen Anlässen, ist es mir wichtig eine schöne Tischdekoration stehen zu haben und auch frische Blümchen im Flur und auch im Gäste-WC zu dekorieren.

Selbst wenn mal kein Besuch ansteht und auch kein besonderer Anlass ist, habe ich gern eine schöne Dekoration auf dem Esstisch…und natürlich im Garten, da das im Sommer mein zweiter Lieblingsplatz ist und 
ich mich hier jede freie Minute aufhalte.
Ich hatte mal wieder Lust was besonders zu kreieren.
Wer mich kennt und mir hier auf meinem Blog schon etwas länger folgt, der weiß, dass ich gerne backe und mit Blumen arbeite.
Also habe ich mir ein kleines Blumentörtchen gesteckt.


Als Unterlage habe ich Blumensteckschaum verwendet. Dieser wurde von außen mit  Blättern abgedeckt.
Die Blätter habe ich mit Perlen - Stecknadeln im Schaum befestigt. Bevor ihr anfangt, muss der Blumensteckschaum sich ordentlich mit Wasser vollsaugen.
Zum Stecken habe ich Schneeball, Rosen, kleine verzweigte Rosen verwendet.


Außerdem habe ich noch ein bisschen weißes Sisal über das Törtchen gezogen.
Die Blumentorte habe ich auf eine kleine Tortenplatte gestellt. 
Und fertig ist ein wirklich wunderschönes Blumenarrangement, das sich viele Tage hält…..
Natürlich gibt es auch eine essbare kleine Torte :)

 Die Blumentorte schicke ich zu Helga.
Und Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Hallo liebe Karina,
    Deine Blumentorte ist so wunderwunderschön. Die Farben und Formen sind ein Augenschmaus, sicher nicht nur für mich. Auch der gebackene Kuchen sieht wieder lecker aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,
    wie zauberhaft. Deine Blumentorte gefällt mir sehr gut. Die Rosen sind wunderschön. Auch dein kleiner Kuchen sieht sehr lecker aus.
    Dann dir noch ein schönes Wochenende und lass es dir schmecken.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina, wunderschön deine Rosentorte, ein Kunstwerk. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Karina,

    Deine zwei Törtchen sehen zum Anbeißen aus, wunderschön was Du da wieder gezaubert hast. Bei mir gibt es dieses WE nur einen Eierlikörkuchen vom Bäcker, aber wenigstens ist der frisch gebacken und keine Discouterware. Blumen gehören bei mir auch zum alltäglichen Leben dazu, auch wenn sie nur von der Wiese, aus dem Garten oder sonstwo her sind, aber die müssen sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, hier war es heute richtig ekelig schwül-warm um die 30 Grad, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,

    eine ganz besondere Torte hast Du da heute für uns. Sie sieht toll aus und vorallem wunderbar kalorienarm :-)). Klasse gemacht!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. liebe Karina,
    wunderschön Deine Rosentorte! - ich bin begeistert!
    Die auch ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. ...Rosen und Hortensien, das ist wirklich ein ganz besonderer Augenschmaus!!!
    Viel Freude daran !!!
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein echtes Kunstwerk deine Rosentorte . Wunderschön :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    Nette Blumenarrangement! Sehr inspiriert und zart ist.
    Bist du recht, ich weiß nicht, wie ich ohne Blumen wohne? Mindestens eine Blume am Ende der Woche zu sein, aber klein oder gemeinsam.
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine ganz bezaubernde Tischdekoration, die bestimmt auch ein paar Tage hält. Die könnte ich mir auch toll bei einem besonderen Anlass wie Hochzeit oder Taufe vorstellen. Du bist sehr kreativ und hast immer so schöne Ideen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    Deine Rosentorte schaut traumhaft schön aus. Rosen und Hortensien passen wunderbar zusammen, ich liebe Blumen auch über alles.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Idee, deine Blumentorte! Und die kleine Torte sieht echt lecker aus.
    Ich finde auch, dass so ein kleines Blumengesteck auf jeden Esstisch gehört. Sieh gleich heimeliger aus ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina, von der Urte bin ich rübergehüpft und bin begeistert von deiner Blumentorte. Ich habe früher so etwas auch gerne gemacht, für meinen kleinen Floristenladen. Aber man kann das ja auch einmal für sich selbst machen ... danke, dass Du mich daran erinnert hast und solch ein schönes Exemplar zeigst. LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Śliczny bukiet. Bardzo mi się podoba.
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  15. Ein wahres Träumchen ist deine Blumentorte, liebe Karina!
    Ich bin begeistert! Liebe ich doch so zauberhafte Tischdekorationen mit Frischblumen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karina,
    deine Blumentorte ist sooo hübsch, sie sieht wirklich toll aus.
    Und superschön fotografiert.
    Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    einfach bezaubernd,deine blumige Torte und auch die Schokovariante sieht verführerisch aus!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karina,
    dein Blumentörtchen ist zauberhaft! Wunderschön und inspirierend, es selbst einmal zu versuchen.
    Frische Blumen im Haus gehören für mich auch zum Lebensstil und sind nicht durch Kunstblumen oder Topfpflanzen zu ersetzen. Dein Schokoladenkuchen sieht ebenfalls lecker aus - so kann man sich wohl fühlen!
    Danke dir für die schönen Bilder, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  19. Lieve Karina,

    Dein torte ist wunderbar
    Manchmal braucht mann nicht viel, um etwas Schönes zu machen!
    Ich liebe es sehr.
    Bei mir gibt es auch immer Blumen.

    Hab eine schöne woche.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  20. Deine Blumentorte ist einfach super. Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Blumendeko-ideee und auch die Schokokuchenvariation mit Rose ist wunderschön!
    Du hast immer so schöne Ideen !
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
    Sei lieb gegrüßt von Susi

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Blumentorte, liebe Karina.
    Mal was anderes, als immer in der Vase.

    ganz liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karina,
    Dein Blumenarrangement sieht wundervoll aus, sehr kreativ und richtig professionell.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Och ist die süß, eine niedliche wunderschöne Torte.
    Danke für die schöne Inspiration.
    Ich glaube, das probiere ich auch mal aus.
    Und der andere Kuchen ist bestimmt auch schon vernascht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Was für wunderschöne Augenfreuden, liebe Karina, ob nun die allerliebste Blumentorte aus dem Garten oder die selbst gebackene, ich finde sie beide so bezaubernd, danke für soviel Gartenglück. ;-)))

    Dir einen schönen Abend und mit vielen lieben Grüßen von Taudi.♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina
    So schön. Die Blumentorte ist ja der Hammer!
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Karina
    also diese Rosentorte ist ja der absolute Hammer, wie Du die perfekt gemacht hast, einfach nur hut ab!
    Auf so eine tolle Idee muss man erstmal kommen.
    Ich bin schon echt gespannt was Du als nächstes machen wirst :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Deine Blumendekorationen sind immer ein Highlight! Wunderschön :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karina, die Blumentorte ist eine wunderhübscche Idee!
    Ist Dir gut gelungen,, Zucker fürs Auge
    Herzlichst
    Marita

    AntwortenLöschen
  30. Einfach ein Traum!
    Die Blumentorte ist einfach etwas ganz besonderes!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  31. Piękny bukiet :), do tego pyszna babka i filiżanka dobrej kawy i czego chcieć więcej ? :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Karina,
    Deine Rosentorte ist wunderschön geworden!
    Da habe ich gerade Lust bekommen, mir auch eine zu machen.
    So ein dekoratives Stück würde mir hier eigentlich noch fehlen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,
    das Blumentörtchen schaut ganz bezaubernd aus.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Oh, was für ein zauberhaftes Gesteck, liebe Karina. Nicht nur die Farben sind entzückend, auch wie du das alles arrangiert hast. Und das weiße Feenhaar ist das i-Tüpfelchen, das dem romantischen Bukett noch mal so eine verspielte Note verleiht. Wunderschön!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Karina,
    deine Blumentorte ist ja der totale Hingucker. Ich denke auf der Kaffeetafel z.B. zusammen mit dem Schokokuchen wirkt sie richtig schön auf die Gäste. Die Idee mit dem Steckschaum ist klasse, so hat man etwas länger was von den Blumen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Karina, ich liebe es auch Blumen zu Hause zu haben. Ich bin ja nicht son Zimmerpflanzenfan, dann lieber mal ein kleines Sträußchen. Ich kaufe mir ja gerne mal Tulpen oder Mossröschen, die gehen immer. Aber am liebsten habe ich ein selbstgepflücktes Sträußchen aus dem Garten oder von der Wiese. Deine Zusammenstellung mit den rosa Rosen und den grünen Hortensien sieht total hübsch aus, das trifft genau meinen Geschmack. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina