Dienstag, 9. Mai 2017

Einblicke ins Ess-und Wohnzimmer


Ihr Lieben

Ich habe es wieder nicht geschafft L
bei der tollen Aktion von Nicole  ‘‘Lieblingsecke im Esszimmer gesucht'', mitzumachen.
Zum Glück macht die liebe Naddel im Monat Mai mit Wohnzimmer  weiter.
Und da bei uns das Ess- und Wohnzimmer  ein offener Raum ist, zeige ich ein paar Einblicke…


Das Herzstück des Hauses ist unser  Esszimmer zusammen mit dem Wohnzimmer.
Es ist ein großer, offener Raum und geräumig. 
Ich liebe diesen Raum.
Viel Platz und ein tolles Licht, was das Fotografieren auch bei schlechtem Wetter ermöglicht. 
Gaaaaanz wichtig, bei uns Bloggern, ne :-)

Im Esszimmer gibt es nicht viel Möbel.
Nur der Esstisch mit Stühlen und meine geliebte alte Kommode, die wir klick weiß gestrichen haben.
Ich liebe sie sehr.
Die zwei alten Stühle sind bei uns auch neu eingezogen.
Ich habe sie im Second Hand-Laden günstig erworben und weiß gestrichen J
Es geht weiter ins Wohnzimmer …..unser ‚‘‘Mai-Wohnzimmer‘‘

das gerade mit Flieder, Flieder und nochmals Flieder geschmückt ist!
Es ist SO SCHÖN,
auf dem Land zu leben und aus dem Vollen schöpfen zu können – dafür bin ich jeden Tag dankbar!


Grün war als Kind meine Lieblingsfarbe.
Jedenfalls mag ich die Farbe noch immer so gerne
Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie wenigen Mitteln man einem Raum ein völlig neues Aussehen geben kann.
Aber das ist nicht das einzige, das sich geändert hat:
es sind nämlich wieder Grünpflanzen bei uns eingezogen.

Ich mag es, Grünpflanzen in Körben am Boden stehen zu haben.
Damit die Feuchtigkeit nicht die Holzdielen ruiniert,
gebe ich sie immer in einen Übertopf aus Porzellan oder Emaille und stelle diesen dann erst in den Korb.
Dann kann ich ohne Sorgen gießen ….
Solange die Abende zu frisch und zu nass sind, um sie draußen zu verbringen,
mache ich es mir sehr kuschelig auf meinem geliebten Sofa,
ich liebe es im Winter und auch jetzt wenn es so kalt ist,
auf dem Sofa zu genießen und hier in der Ecke zu entspannen und zu lesen: )
 Jaaa das ist sie  :)
meine Lieblingsecke im Wohnzimmer.
Dieser Rückzugsort ist nach einem langen Arbeitstag
der schönste Ort,
um in Zeitschriften zu stöbern oder
ein gutes Buch zu lesen.

Es bleibt im Moment sehr kuschelig und winterlich
auf dem Sofa mit viel Kissen und Fell
und einer Kuscheldecke, bis der Sommer kommt.
Ich hoffe, dass bald der Sommer kommt wenn der Frühling schon nicht will :)


Ich wünsche Euch eine leichte Woche.



Liebe Grüße



Karina

Verlinkt mit Verliebt in Zuhause 







Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    das ist dcoh richtig gemütlich bei dir. Ja, wir heizen auch noch täglich unseren Ofen an, auch der Flieder blüht noch nicht, ts, ts, ts, also lieber Sommer, so langsam würd ich warten ;O)
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ach schaut das gemütlich und einladend bei dir aus :-)
    Die Pflanzen in den Körben oder in Korbtaschen finde ich total gut.
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    von diesem Sofaeck müsste man mich mit Gewalt entfernen... So gemütlich und schön ist Dein Zuhause! Mir gefällt auch, dass es nicht nur gut aussieht, sondern dass man auch LEBEN kann in diesen Räumen. Sitzmöglichkeiten, auf denen man sitzen kann. Ein Tisch, an dem man was tun kann. Völlig überdekorierte Wohnungen sind nicht mein Fall oder Dinge, bei denen man nur aufpassen muss, dass sie nicht beschädigt werden.
    Danke Dir fürs Zeigen und den Einblick in Dein privates Reich.
    Viele gemütliche Abende am Kamin wünscht Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Karina,
    danke für diese so schönen Einblicke in Dein wunderschön und so gemütlich eingerichtets Zuhause! Du hast alles mir sehr viel Liebe eingerichtet, es gefällt mir sehr bei Dir! Danke, daß wir reingucken durften :O)))
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. schön und gemütlich ist es bei Dir
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    die Einrichtung gefällt mir sehr gut. Die Möbel sind sehr schön und strahlen viel Wärme aus. Unsere Couch ist übrigens genauso wie eure, nur die Farbe ist eine Andere.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina,
    So richtig schön wohnlich und gemütlich ist es in eurem Zuhause!
    Die neuen alten Stühle hätte ich auch genommen und mit dem Schaffell so kuschelig!
    Habe auch einige Pflanzen im Wohnzimmer stehen,ohne würde etwas fehlen.
    Unsere Couch ist übrigens fast die gleiche😊
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Gemütlich und wunderschön, und durch die neutralen Farben auch tolle Möglichkeiten mit Blumenschmuck oder bunten Eyecatchern zu spielen! Großartiges Ambiente!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karina,
    das sind wirklich Plätze zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir gefällt auch die unaufgeregte Farbwahl, eher schlicht mit grünen oder bunten Akzenten. Das läßt so schön viel Raum für die Seele...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Karina,

    Es ist super gemütlich bei dir! Ein wunderbarer, mit Liebe zum Detail eingerichteter Rückzugsort :-) Wirklich schön. Ganz besonders mag ich deine weiße Vitrine.. So eine möchte ich später auch mal haben :-)

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    schön gemütlich sieht es bei dir aus. Und der Flieder, und die grünen Pflanzen... sind auch bei uns unbedingt dabei.
    Ja, es könnte endlich wärmer werden. Heute scheint hier die Sonne, aber es ist noch ziemlich frisch. Ich warte mit der Gartenarbeit bis nächste Woche. Das Bild über deinem Sofa gefällt mir gut.
    Auch dir wünsche ich eine gute Restwoche. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    das ist wirklich eine schöne Lieblingsecke.
    Die Couch finde ich klasse, Farbe und Form gefallen mir super.
    Da kann man bestimmt super kuscheln und chillen.
    Danke Dir für Deine Einblicke und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    danke für deine warmherzigen Worte auf meinem Blog. Wenn ich durch das Herzstück deines Hauses wandere, weiß ich, dass man sich dort sehr wohl und sehr geborgen fühlt. Da steckt gaaaanz viel Liebe drin.
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina, herzlichen Dank für Deinen Besuch und die "Spuren", die Du hinterlassen hast. So konnte ich gleich einen Gegenbesuch machen und will sagen, bei Dir ist es aber auch sehr schön und interessant. Gemütliche Wohlfühl-Oasen habe ich gesehen und anderes Interessantes. Ich komme wieder, um noch mehr zu sehen.
    Einen herzlichen Gruß lass ich da, bis bald, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Karina, vielen Dank für die tollen Bilder aus Deinem schönen Wohnzimmer. Da glaub ich Dir glatt, dass Du Dich darin sehr wohl fühlst.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,
    wie schön der Flieder blüht und wie gemütlich es bei Dir zu Hause ist, die Einrichtung gefällt mir. Gemütliche Kuschelecken braucht man einfach, um dem manchmal stressigen Alltag zu entfliehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,
    das sieht ja wirklich wunderschön und auch so gemütlich aus!!
    Wenn das Licht stimmt, ist alles gut - das ist wirklich das wichtigste bei uns Bloggern- Du hast ja so recht.
    Ich wünsche Dir in Deinem Wohlfühl-Zuhause ein wunderwunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin anbei, Euer Wohnzimmer ist wirklich total gemütlich. Überhaupt Deine Lieblingsecke ;) Heuer wird es wohl noch eine Weile dauern bis wir am Abend draußen sitzen können. Leider.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Du hast ein wundervolles Zuhause! Die Farben sind schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karina
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    das schaut wirklich schön bei dir aus und der Lavendel steht auch schon da.
    Ich liebe Lavendel.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Hej Karina,
    du hast einen super schönen Einrichtungsstil, gefällt mir richtig gut! netter blog, da werd ich ein bisschen stöbern, wenn ich die woche nachtwache habe :0) hab mich gleich mal als leser eingetragen, schön, neue blogs kennenzulernen! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben! Karina